Unsere Leistungs­felder

Leistungs­felder

Grafikdesign und Print

Der visuelle Auftritt spiegelt Deine Persönlichkeit, Deine Firma, Dein Produkt, Deinen Service wieder. Ganz schön viel, was? Jetzt ahnst Du schon, warum gutes Design Zeit und Geld kostet. Auf quasi einen Blick soll es zeigen was in Dir steckt, was Du machst, wie Du denkst; dabei soll es einfach und einprägsam sein. Und natürlich einmalig! Wenn das Dein Anspruch ist, dann sollten wir uns kennen lernen.
Auch wenn Du schon eine Marke oder ein Label hast, das aber nicht mehr zeitgemäß ist? Mit einem Re-Design modernisieren wir Dein Logo und setzen es mit den r(w)ichtigen Elementen wieder perfekt in Szene.  

Corporate Design – Deutlich, wiedererkennbar, kompetent

Farben, Formen, Schrift  und Logo prägen das optische Erscheinungsbild Deiner Firma. Wir erstellen ein Designkonzept als Leitlinie für Dein Unternehmen. Als markantes Zeichen nach innen und nach außen.

Bist Du bereit? Wir sind bereit!

Webdesign

Zur klassischen Werbung und den herkömmlichen, großen Nachschlagewerken ist das Internet hinzugekommen. Ohne geht (fast) gar nicht.
Ein stimmiger, moderner Internetauftritt, der schnell und gut – auch auf dem Smartphone – funktioniert, ist das eine. Ein suchmaschinenoptimierter Seitenaufbau das andere. Das Brandingkonzept Deines Unternehmens setzen wir auch im digitalen Umfeld um.
Am Ende soll sich der User auf Deiner Seite Zuhause fühlen, seine Anfrage schnell, einfach und sicher zum Erfolg führen. Willst Du Deine Seite selbst weiterpflegen? Wir schulen Dich oder Deine Mitarbeiter.

Marketingberatung und Werbekonzepte

Strategisches Marketing bringt Dich, Dein Produkt oder Deine Leistung genau dahin, wo Du es haben willst. Ohne Umwege, ohne Zwischenhalte. Wie das geht? Wir schauen uns zunächst Deine Produktpolitik, Preispolitik, Distributions-, Kommunikations- und Servicepolitik genau an. Oder einzelne Punkte (dabei behalten wir aber auch immer alle Gebiete im Blick). 
Wir reden mit Dir darüber und zeigen Möglichkeiten auf. Wir sorgen dafür, dass nachvollziehbare Maßnahmen zum Erfolg führen.
Loslassen. Lockermachen. Spinnen.
Daraus entstehen die Werbekonzepte, die begeistern.

Public Relations

Das kommt Dir bestimmt bekannt vor:  „Tue Gutes und rede darüber,“ oder „PR ist die beste Werbung“. Stimmt. Immer noch.
Es ist erwiesen, dass gute Öffentlichkeitsarbeit glaubwürdiger als Werbung ist. PR  trägt wesentlich zur Imagebildung und Beziehungsherstellung bei.
Doch wie mache ich in der Presse auf mein Unternehmen aufmerksam? Welche News eignen sich für einen Bericht? Welche Presseorgane und welche Medien kommen infrage? Alle diese Fragen kannst Du unbesorgt uns überlassen, ebenso wie die Erstellung einer aufmerksamkeitsstarken Pressemitteilung.
Im Trend: Das Storytelling. Liebst Du Stories? Dann lass‘ uns Deine Story schreiben!
Ob und wie Du Deine News mit den passenden Social Media Kanälen verbinden kannst – auch dazu kannst Du Dich von uns beraten und unterstützen lassen.

Video und Social Media

Wir können Funk, Film und TV.
Unseren Fokus legen wir jedoch auf Below-The-Line-Kommunikation, also auf die eher noch unkonventionellen Werbemaßnahmen.
Deine Zielgruppe wird dadurch sehr direkt und persönlich angesprochen, die Botschaft nicht wie Werbung wahrgenommen. Das Video und die Verbreitung über verschiedene Social Media Kanäle ist hier unser Mittel der Wahl. Authentizität und Spontaneität sind dabei glaubwürdiger als hochpolierte Perfektion.
Wir bauen jede Strategie auf die Erwartungen Deiner Zielgruppe auf. Dabei können wir sehr künstlerisch werden oder ganz konservativ sein. Mit allen Farbschattierungen.